Tatini Petra Schmidt - Impulse für Gesundheit und Stressbewältigung There's more right with you than wrong with you
MBSR im UnternehmenMBSR - /AchtsamkeitskurseNaturheilpraxisMSC - achtsames Selbstmitgefühl
Mindful Based Stress Reduction im Unternehmen
MBSR - /Achtsamkeitskurse

Teilnehmerstimmen



„Das MBSR Achtsamkeitstraining war für mich ein Rettungsanker, denn ich hatte meine Energiereserven völlig aufgebraucht und war weit weg von dem Menschen, der ich sein wollte und dem Leben, welches ich führen wollte. Nach der 1. Stunde MBSR dachte ich...und das soll helfen?Na ja, ich war bereit zu lernen, denn zurück ging es nicht mehr. Zuerst war die Achtsamkeit wie ein Bummelzug, mit den Übungen kam ich klar, aber es passierte bei mir nicht so viel. Ich konnte jederzeit aussteigen ... Dann änderte sich das Tempo rasant, anschnallen, festhalten, die Achterbahnfahrt startet JETZT! Bist du bereit für die Kraft der Stille? Bist du bereit, dich auszuhalten, dir Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, dich anzuschauen, für dich zu sorgen? Bist du bereit dich zu mögen oder sogar zu lieben?" Heute gehört Achtsamkeit zu meinem täglichen Leben, es ist ein Geschenk, welches mir Heilung, Wachstum , bessere Lebensqualität und persönliche Reife beschert hat. Meine Umwelt spiegelt mir jeden Tag, dass ich auf dem richtigen Weg bin. ”

„In den 8 Wochen MBSR habe ich eine Insel gefunden, auf der ich zur Ruhe kommen konnte. Kein Urlaubsort hätte mir das geben können, was ich in diesen Stunden erfahren und gelernt habe. Nur ein kleines Beispiel: Wenn der Zug wieder Verspätung hat, nutze ich nun diese Zeit auf dem Bahnsteig für die Geh-Meditation. Erstaunlicherweise rege ich mich nicht mehr auf, wenn die Verspätung angezeigt wird. Ich gehe mit mir achtsamer um, und das fühlt sich sehr gut an.”

„Regelmäßige Achtsamkeits-Praxis tut mir gut. Ich bin dadurch entspannter und erfolgreicher. Die Tatsache, dass im MBSR Achtsamkeit ohne religiösen Kontext unterrichtet wird, also ohne eine 'Lehre' dahinter, gefällt mir sehr.”






Tatini Petra Schmidt | Gutenbergstraße 25 | 50823 Köln | Mobil 0179 – 70 34 756